1. Treffen der Selbsthilfegruppe im Brander Bahnhof

Gelungener Einstand

Am 14. Juni 2018 fand um 19:00 Uhr das erste Treffen der Trigeminusneuralgie Selbsthilfegruppe für die StädteRegion Aachen statt. Da wir erst nach den Sommerferien unser neues Quartier in Aachen Brand beziehen können, fand das Treffen im Brander Bahnhof statt.

Maria, Silke, Agnes, Helmut und hatten uns viel zu erzählen. Es wurden Tipps und Adressen von Ärzten ausgetauscht. Gegen 21:00 Uhr war das erste Treffen zu Ende. Für alle war es eine willkommene Abwechslung, eine neue positive Erfahrung und wir freuen uns alle schon auf das 2. Treffen, das noch vor den Sommerferien stattfinden wird. Nach den Sommerferien treffen wir uns dann alle 4 Wochen.

Für das 2. Treffen suche ich uns aber eine ruhigere Location.

Willy Küches

 

 

 

2 Responses to 1. Treffen der Selbsthilfegruppe im Brander Bahnhof

  1. Helga Schucht sagt:

    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einer Trigeminus-Selbsthilfegruppe bin ich auf Eure Internetseite gestossen. Ein Gedankenaustausch fand zwar schon im Juni 2018 statt, ich denke das Thema interessiert viele auch heute noch… Ich selbst leide schon Jahrzehnte an dieser schlimmen Krankheit, mit entsprechenden immer neuen Medikamenten habe ich mal mehr mal weniger Ruhe vor diesen schmerzhaften Attacken. Jetzt ist es mal wieder so weit, Tabletten helfen nicht so richtig, und meine Neurologin ist auch nicht so richtig hilfreich. V?ielleicht hat der eine oder andere eine neue Empfehlung? Ich würde mich gern an einer Gesprächsrunde beteiligen und hoffe auf Eure Antwort. Viele Grüße Helga Schucht

    • wally sagt:

      Hallo Helga,
      eine Heilung wird es voraussichtlich nicht geben, aber man kann es einigermaßen erträglich machen.
      Ich selbst benutze ein Lidocain Plaster.
      die Größe ist individuell zuschneidbar und es lindert sofort!
      Alles Gute
      W@lly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert